22. April 2009

Nur 100 Gramm geht nicht

Am vergangenen Samstag haben der kleine Herr Wocken und ich das Auto vom großen Herrn Wocken gekapert, um in ein anderes Bundesland zu fahren. Dort trafen wir Ina plus Anhang, Beate und Suzane und etwas später auch Ulli und Andrea.

An diesem Tag wurde nicht nur lecker gegessen, viel gelacht und ein klein wenig gestrickt, sondern auch von Suzane eine neue Variante der EMO-Färberei gezeigt.

Und da am Sonntag die gesamte Bagage ausgeflogen war, ich alles ausprobieren muß und sowieso für den Farbstrangtausch einen Strang zu färben hatte, sind es gleich noch ein paar Gramm *hust* mehr geworden.

Welcher Strang davon verschickt wird, verrate ich natürlich erst, wenn er bei meiner Tauschpartnerin angekommen ist

 

Granatapfel

Granatapfel

 

Herr Oberförster

Herr Oberförster 2

 

Klatschmohn No. 1

Klatschmohn No. 1

 

Meereswogen

Meereswogen

 

Stürmische See

Stürmische See

 

Klatschmohn meets Kornblume

Klatschmohn meets Kornblume

 

Raupe

Raupe

 

Alle Stränge sind mit EMO mit Säure und Hitze gefärbt, d.h. die Farben sind um einiges kräftiger als kaltfixiert.

Leider hat meine Digi extreme Probleme mit den Grüntönen , sie sind in Natura um ein Vielfaches intensiver.