10. November 2011

Murmeltiertag

Erinnert Ihr Euch an diesen Post?

Nun ja, genau dasselbe haben wir am Dienstag noch einmal durchgemacht. Daniel hat es geschafft, sich den genagelten Unterarm erneut an derselben Stelle zu brechen. Das Röntgenbild hättet ihr sehen sollen, die Nägel waren total verbogen und der Oberarzt hat nur den Kopf geschüttelt. So langsam kennen die uns dort beim Namen.

Wir sind uns vorgekommen wie im Film “Und täglich grüßt das Murmeltier”. Gleicher OP-Arzt, gleiches Zimmer in der Kinderklinik, gleiches Pflegepersonal. Die Ironie an der ganzen Geschichte ist, dass wir am Montag schon im ZK zur Nachkontrolle waren und einen Termin Mitte Dezember zur Entfernung der ersten Nägel hatten.

Gottseidank mussten wir nur eine Nacht im KH bleiben, geschlafen habe ich fast gar nicht und der Kurze auch nicht besonders viel. Seit gestern Abend sind wir wieder daheim und morgen darf Daniel sogar in die Schule, ihm ist jetzt schon stinklangweilig und er vermisst seine Freunde.