12. August 2012

Produktiver Sonntag

Heute war ich richtig fleißig! Zwei Paar Wocken, ein Cowl und ein Sommerrock sind heute fertig geworden. Außerdem habe ich Olga (die Ovi) repariert und nebenbei ein bißchen Schakkeliene beschäftigt.

Die Sticksachen sind allerdings noch nicht ganz fertig, da kommt noch ein extra Posting.

Bereit für die Fotos? Also gut, hier kommen sie:

27/12

27/12

Garn: Woll Butt Söckli Fb 41049

Muster: nein

Verbrauch: 42 g

Größe: 34

 

28/12

28/12

Garn: Lana Grossa Meilenweit “Magdalena Neuner” Fb. 8332

Muster: Rollrand, sonst Stino

Verbrauch: 69 g

Größe: 38 (meine)

 

Verzauberte Botanik:

Verzauberte Botanik

Garn: Wollmeise “Pure” 100% Merino, Fb. WD Verzaubert

Muster: Botanical Cowl 

Verbrauch: 113 g

 

der Sommerrock:

Römö

Schnitt: Rømø

Stoffe: Buttinette

Stickdatei: HERZIG spiralig von Leni Farbenfroh

 

Der Rock hat mich einige graue Haare gekostet, denn eigentlich war er schon fix und fertig. Bei der finalen Anprobe habe ich allerdings feststellen müssen, dass der Stoff zu durchsichtig ist. Also musste der Beleg weg und ich habe den Rock komplett gefüttert.

Ein riesen Dank geht deshalb an Frau Prachmais, die auf Ihrem Blog ein prima Tutorial zum Thema “Rock füttern” bereitgestellt hat!

1 Kommentar:

  1. Da warst aber wirklich ganz dolle fleissig.
    Tolle Sachen sind entstanden. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja