7. Dezember 2012

Mal zur Info

Ab und zu erreichen mich Anfragen, ob es die verlinkten Anleitungen auch auf Deutsch gibt. Vielleicht trete ich da jetzt jemanden auf den Schlips, aber ich meine dann, diejenige möchte eine (in der Regel unautorisierte) Übersetzung von mir. Da kann ich mich jetzt aber auch gründlich täuschen, jeder liest halt was anderes zwischen den Zeilen ;-)

Also Mädels, die Links führen in der Regel zu den Pattern-Seiten von Ravelry. Dort findet man auf der rechten Seite unter “about this pattern” die Information, ob es auch eine deutsche Version gibt. Zu sehen an der Schwarz-Rot-Goldenen Flagge, wie z.B. bei dieser Anleitung.

Ich gebe gerne Hilfestellung, bei einzelnen Passagen. Komplette Übersetzungen mache ich aus Respekt den Designern gegenüber nicht.

Ich habe am Anfang auch keinen Plan gehabt, was die englischen Anleitungen betrifft. Aber ich wollte etwas Bestimmtes stricken und dank Übersetzungslisten war das echt kein Problem.

Mittlerweile schreibe ich meine Notizen mit den englischen Begriffen und muss manchmal erst überlegen, was z.B “ssk” auf Deutsch heißt.