27. Oktober 2008

Nicht zur Strafe, nur zur Übung

 

Wie Ihr wisst, hasse ich Zopfnadeln. Leider gefallen mir aber Verzopfungen unheimlich gut.

Was macht frau dann? Klickt sich durch Ravelry und findet ein schönes Muster für Handstulpen.

IMG_5439

Der erste ist bereits fertig und ja, ich lebe noch *gg*

Die Farbe ist zwar grottenhässlich, stört mich aber nicht im Geringsten, weil ich noch jede Menge Textilfarbe habe und die Teilchen dann -zusammen mit einem noch zu strickenden Schal aus derselben KotzUnfarbe - schwarz werden.

Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    mit diesen Stulpen liebäugele ich ja auch schon die ganze Zeit. Hast du da 4-fache Sockenwolle genommen und genauso viele Maschen angeschlagen wie in der Anleitung angegeben?

    Ich find die Stulpen einfach klasse, und wenn du sie umgefärt hast, sind sie sicher noch schöner.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    wunderschön, Deine Armstulpen!!!
    Und gleich mit Hinweis zur Anleitung *freu*
    Ich bin zwar auch nicht so ein Zopfstrickfan- aber ich muss es ja irgendwann mal üben. Bestimmt lässt die Abneigung dann etwas nach (ich hoffe es zumindest). Ich hätte jedenfalls eine begeisterte Abnehmerin für so schöne Stulpen :)
    Und Weihnachten ist nicht mehr weit...

    Danke und viele Grüße

    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    das Muster sieht toll aus. Ich glaube, so ein paar Handstulpen muss ich mir auch noch nadeln. Aber ohne Zopfmuster. "Ich" halte das nicht durch !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja

    sie sehen toll au. Sicher hast du einen linken und einen rechten Stulpen gestrickt :-))
    Liebe Grüsse
    Jea

    AntwortenLöschen
  5. Gut, dass du dich zum Zopfen überwunden hast, der schaut schon richtig klasse aus. Und so schlecht finde ich die Farbe gar nicht, aber schwarz ist bestimmt noch schöner.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja
    Also diese Stulpen muss ich auch noch unbedingt stricken! Die hast du wirklich wunderschön genadelt!
    Dir einen ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schick, schick, bis auf die Farbe, aber das änderst du ja. Die habe ich auch schon öfters gestrickt, mich aber auch schon mal ganz doof verzopft, aber dann wanderten die Teilchen halt nicht in die Geschenkekiste sondern wärmen meine Pfötchen ;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja