29. November 2009

Marella No. 2

Ich hab es ja hier schon erwähnt, dass ich diese Anleitung toll finde. Also kommt hier Marella No. 2.

Das Garn war ein Geschenk von Ricarda, die es unbedingt loswerden wollte und inzwischen kann ich mir denken, warum. Zum Sockenstricken finde ich es absolut ungeeignet und außerdem hat mich dieser schwarze Faden zwischenzeitlich tierisch genervt. Ich habe noch ein Knäuel im Stash, werde mir aber sicherlich nicht noch einmal eines kaufen.

Nichtsdestotrotz gefallen mir die Farben prima und da das Tuch zu meinem Zottelmantel passt, bleibt es bei mir.

 

IMG_7552_1_1

 

Wolle: Regia Handdye Effect “Aragonit” Fb. 06557

Verbrauch: 82 g

Muster: Schaltuch “Marella” von Birgit Freyer

Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Tuch. Gefällt mir.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch ist das geworden!!! Tolle Farbe! Ich würde die Handdye auch nicht für Socken benutzen.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wieder ist Deine Marella wunderschön geworden. Die Aragonit Wolle habe ich auch, sieht von außer etwas farblos aus, jetzt ahne ich, was sich noch alles auf dem Knäuel befindet... LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tanja,
    Stulpen, Tigersocken und Tuch sind superschön geworden. Bin begeistert :) - wie weit bist du mit deiner Geschenkeproduktion???
    glg, Sunsy

    AntwortenLöschen
  5. Puh, da habe ich ja gleich nochmal ein schlechtes Gewissen, dir die Wolle "angedreht" zu haben - aber ich hatte dich ja gewarnt *lach*

    Meinen vollen Respekt, dass du dich bis zum bitteren Ende damit rumgequält hast - das Ergebnis ist jedenfalls absolut toll!!!

    Auch deine anderen neuen Sachen - vor allem die Stulpen - gefallen mir super!!!

    Herzliche Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tanja,

    das ist ein traumhaft schönes Tuch. Gefällt mir sooooo.... gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. dein tuch ist wunderschön
    lg gaby

    AntwortenLöschen
  8. Boooaaah! Und wieder einmal bin ich ganz hin und wech! Sieht einfach traumhaft aus!

    Liebs Grüßle, Kirstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,
    super ist das Tuch wieder geworden.
    Ich werde aus meinem rot auch so ein Tuch machen, die Anleitung habe ich schon. Du hast mich darauf gebracht. Nun habe ich auch noch eine Freundin angesteckt, die strickt schon die ersten Maschen. Zum Abhäkeln hätte ich dann mal eine Frage, wenn es soweit ist, frage ich, danke
    Dir und den Deinen einen schönen Advent herzlichst margit

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja