10. September 2010

Zu Besuch bei Frau Kreativstadl

Vorgestern hab ich es endlich geschafft, Sandra zu besuchen.

Die Urschel muß ja vom beschaulichen Augsburg in unsere Landeshauptstadt ziehen und da kann man sich halt net jede Woche sehen.

Wie immer hatten wir jede Menge Spaß zusammen. Sandra hatte mir ein Opal-Knäuel zukommen lassen und dafür habe ich ihr einen Strang gefärbt, der natürlich gleich gewickelt werden musste.

Ich sag Euch, das war ein Theater. Sandra hat auf ihren Wollwickler geschimpft und die Wollhaspel malträtiert. Ich musste sogar mein Strickzeug fallenlassen und den Strang retten und was kam dabei raus:

DhK aka Deutschlands hässlichstes Knäuel

IMG_8365_2_1

 

GsD hatte die Gute noch ihren nicht gerade geräuscharmen Zweit-Wickler da und so konnte doch noch ein anständiges Knäuelchen (ohne Geschimpfe und in Rekordzeit) entstehen.

 

IMG_8366_3_1

 

Dann haben wir lecker gegessen, ich hoffe die Flecken von der Bolognese sind nicht mehr zu sehen. Ich kann halt keine Makkaroni ohne Sauerei essen

 

Und weil man zum Ratschen am Besten etwas strickt, wobei man nicht großartig aufpassen muß (außer bei der Reihenanzahl, meine Liebe^^), haben wir Tawashis genadelt.

 

IMG_8371_8_1 mit Pfeil

 

Meine zwei sind schon in Gebrauch. Sohnemann findet die Dinger absolut klasse zum Gesichtschrubben.

 

Jetzt freu ich mich doppelt auf das nächste Wochenende, da treffen wir uns nämlich schon wieder.

Wo? Da! Wer noch?

Kommentare:

  1. hallo tanja
    da hattest ja einen tolen tag mit sandra,
    wünsche dir viel spaß beim nadeln
    lg evi

    AntwortenLöschen
  2. das Ganze sieht aber mit unter sehr komplimifiziert aus, das Tawashis.
    Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  3. Pah.. das fällt doch garniemandem auf, dass ich vor lauter Blubberblubb-ratsch zwei Reihen mehr gestrickt habe, odddaa?

    Jahaa schee war's und nächste Woche um diese Zeit sind wir bestimmt schon wieder fix und fertig *freu*... Ich pack schon gedanklich!

    Das mittlerweile schönste Knäuel auf der Welt hat leider immer noch keine Projektbestimmung, das braucht noch etwas Reife ;-)

    Bis nächsten Freitag *freu*

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. HA!!!! Ich freu mnich auch wie BOlle, hoffe bloß das bis dahin meine Kehlkopfentzündung wieder gut ist, sonst muß ich ja die ganze Zeit die Klappe halten.......

    Grüßle Ina

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja