16. Mai 2010

Three Sisters Scarf #3

Schöne Anleitung, leicht zu merkendes Muster, aber extrem blöd auszusprechen ;-) Die meiste Zeit hab ich abends vor dem Fernseher an dem Schal genadelt und irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass gerade Schals viel länger dauern, als die dreieckigen Tücher *hmmmm*
Der Zauberball hat mich ein bißchen enttäuscht, stellenweise war das Garn recht dünn, dann wieder extrem dick. Außerdem hab ich anscheinend gerade den Knotenfluch. In jedem Knäuel, dass ich gerade in die Hand nehme, ist der Faden angeknüpft. Und auf der Kone, die ich gestern fürs Färben abwickeln wollte waren in 340 g sechs Knoten und kein Garnstück hatte 100 Gramm. Mann war ich sauer

Ein besseres Foto reiche ich übrigens noch nach, momentan ist es so grau in grau.

IMG_8046_1_1

Wolle: Zauberball Crazy “Indisch Rosa”
Verbrauch: 85 g
Muster: Three Sisters Scarf # 3 von Monika Steinbauer
Empfänger: iiiiiiich ^^

Huch, gerade erst bemerkt. Da ist ja mein Fuß auf dem Foto *hihi* Mal schauen, wer seine gestrickten Socken erkennt. Ich hab die schönen Teilchen nämlich nicht genadelt.

Kommentare:

  1. Ein schöner Schal, das Muster habe ich auf der Liste, tobe mich mit Blättern aber gerade in Tuchform aus.
    Jaaaa die Socken kenne ich, freut mich, dass Du gern anziehst. Bei den grauen Wolken draußen braucht es wenigstens bunte Füße!
    Ich denke auch, das Schals länger dauern als Tücher, dieses ewige Wenden der Strickarbeit kostet Zeit und erweckt den endlos-Eindruck. Hab schon überlegt Schals quer zu stricken, aber nur wenige Muster eignen sich dafür. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Tanja!

    Der Schal ist ja traumhaft. Habe mich gleich mal die Anleitung auf die To-Do-Liste gesetzt. So langsam muß ich echt mal schauen, wo ich Lace-Garn herbekomme.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    schön ist dein Schal geworden. Der steht auch auf meiner To do-Liste.
    Hoffentlich hört der Knotenfluch bei dir bald auf!
    Lieben Gruß, Saskia

    AntwortenLöschen
  4. Boah, liebe Frau Wocken!

    Trotz Tristaufnahme schaut der Schal großartig aus!

    Ja, der Name iss schon doof, beispielsweise, wenn man lispelt, oder? *witzle*

    Ehrlich gesagt, hatte ich bisher in wirklich jedem Zauberball mindestens einen Knoten. Echt ärgerlich!

    Liebe Grüße vom Krümelmonster, das jetzt mal nach dem Muster gucken geht, gell?

    AntwortenLöschen
  5. DerSchal gefällt mir sehr...Hoffe, es geht dir wieder gut nach dem Knötchenfluch....
    Das Muster werde ich mir auch aussuchen...Habe noch Lace zu Hause, hi, hi....

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja