11. Januar 2011

Blogdesign/Verlosung

Dank Inken hab ich eine tolle Seite entdeckt: *CopyPasteLove♥
Diese zwei Blogger erklären Schritt für Schritt, wie man z.B Schriften ändert oder einen tollen Header erstellt.
Dank den beiden hab ich hier mal ein bißchen rumgebastelt und brauche dazu noch Eure Meinungen.

Und da es sich mit der Aussicht auf eine Belohnung leichter kommentiert, werde ich unter allen Kommentaren die bis zum Freitag, den 14.01.2011, 12 Uhr mittags eingehen, einen Farbsuckel-Strang nach Wunsch verlosen.
Also los, her mit der Kritik! Und auch wer was Negatives schreibt, kommt in den Lostopf

Kommentare:

  1. Danke für deinen Linkhinweis.... interessant was man so alles könnte, wenn man es kann....lach. Dein neuer Header und auch die Schrift etc gefällt mir super. lg Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Frau Wocken. Na, bin ich die erste die ihren Senf hierzu abgibt ? ;)

    Dein neues Blogoutfit find ich richtig klasse, vor allem der Header sieht klasse aus und auch die Farbe find ich toll. Ich würd nun noch die Schriftfarbe anpassen und in diesem schönen lila-pink machen, find das schwarz so hart... aber sonst top :)

    lg, die Frau Sassie
    So, und wenn ich nicht den tollen Strang gewinn *hüstel* brauch ich aber auch mal deine Meinung. Ich hab nämlich auch noch nen neuen Blog unter
    http://www.missstempelstrickt.blogspot.com

    winke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,

    dein neues Design gefällt mir sehr gut und vielen Dank für den Link, dort werde ich jetzt mal gucken gehen.

    lg Nici

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde deinen neuen Blog sehr schön,
    Die Handschreibelemente find ich persöhnlich etwas wackelig (also zu viel rechts links geneigt im Wechsel) aber da tue ich mir einfach schwer das war bei mir immer schon so und sollte dich nicht weiter stöhren.
    Picasa hat auch eun neuse Update damit schafft meine Freundin Lilafarbentraum gern mal rum.
    Ich hab das noch nicht ausprobiert.
    A liebes Grüßle Beate

    AntwortenLöschen
  5. toll ist der neue Blog geworden, mir gefällt besonders die Schrift der Überschriften - und danke für den Link, hab ihn mir gleich mal abgespeichert und werd mich mal intensiv damit beschäftigen :-)
    Liebe Grüße von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    die Farben sind frisch, die Bänder find ich etwas groß oder die Schrift etwas klein - hebt sich nicht genug ab. Ich mag die krackelige Schreibschrift nicht so - ist einfach schwer zu lesen.
    Das rosa/lila als Hintergrundfarbe finde ich sehr angenehm. Viel Spaß noch beim Probieren.
    gruß martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja,

    ich finde deinen Blog sehr schön. Ich würde im Header eine andere Schriftfarbe auswählen die das ganze noch bissl aufpeppt.

    ich geh dann auch mal stöbern.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Tanja,

    schön ist dein Blog. Gefällt mir ! Das einzige was ich nicht so mag ist die Schreibweise der Überschriften. Ich kann diese Schriftart nicht so gut lesen bzw nicht so schnell entziffern. Was aber wohl an mir liegt ! Mir manchen Schriftarten tu ich mich einfach schwer.

    Ansonsten ist hier alles top. Danke auch für den Link. Da ich ja in meinem Blog auch noch am basteln bin, werde ich da sicher noch das ein oder andere mit übernehmen. Mal schauen...

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. huhu Tanja

    ich schreibsel auch dazu :)

    Farben sind toll nicht zu grell nicht zu dunkel.Ein paar Bänder vieleicht etwas verkleinern.Und die schrift im Header nicht ganz so dick,ansonsten ist sie toll :)

    LG Nancy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, mir gefällt Dein Blog sehr gut. Die Schrift auf den Bändern würde ich noch etwas vergrößern.
    Ansonsten super klasse.........
    Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Von mir auch ein bißchen Senf dazu....
    Ich finde Deinen Blog sehr schön zum Stöbern! Und was Farbgestaltung, Schriftarten und Design angeht: jeder hat nen anderen Geschmack und Du solltest Dir das aussuchen, was DIR gefällt!!! Mir gefällt's jedenfalls!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Hi Tanja,

    ich selbst bin ja im Moment immer noch viel zu faul, meinem Blog eine so persönliche Note zu geben...

    Die Farbe ist schön "augenfreundlich", also nicht zu grell. Mir gefällt auch die Schrift sehr gut - schicke, aber trotzdem lesbare Überschrift und gut lesbarer Text.

    Der Header ist auch nicht schlecht, aber darauf geht die Schrift ein kleines bißchen unter - und ich fänd ein cooles Foto von Socken passend zum Blognamen auch noch besser. ^_~

    LG
    Jaden

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den tollen Link. Dein Design sieht spitze aus. LG Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Also, schön bunt frühlingshaft ist er geworden dein Blog!
    Kann sich sehen lassen!!

    Grüßle iNa

    AntwortenLöschen
  15. oh schön ist er geworden dein neuer blog
    und vielen dank für den link das kann ich gut gebrauchen ;-))
    lg goldie

    AntwortenLöschen
  16. Dein Blog sieht wirklich toll aus! So ein neues Kleid könnte mein Blog auch gebrauchen.
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  17. Schön... einfach schön... und nur für Blogger... nicht für Wordpress? *schonmalimvorausmotz*
    Ich bin gespannt wie deine weiteren Designe aussehen werden!

    LG Heike, die gerne einen Strang von dir nimmt! ;o)

    AntwortenLöschen
  18. Hey, Spatzl! Auch ohne Verlosung kommentiere ich gerne bei dir ;)

    Was soll ich sagen? Die Überschriftenschrift ist der Ooooberknaller! Ob die auch bei mir passen würde? Ich liebe solche Schriften. Gut, ich liebe Schriften sowieso. Und die Schriftschrift ;) passt einfach hervorragend.

    Ganz ehrlich gefällt mir das aktuelle Design von allen am besten. Ich mag' das Schlichte, auch wenn ich jetzt gerade mein Lieblingsdesign von Annelie habe. Angenehm für die Augen ist auch der nicht reinweise Hintergrund. Die sanfte Farbe stellt sich gut mit der Linkfarbe. Respekt auch dafür, dass deine Sidebar nicht so überfüllt ist wie meine.

    Hauptsache ist, finde ich, dass man sich mit seinem Design irgendwie identifizieren kann. Meines ist wie ich eben bin, wie ich mich wohl fühle. Schließlich ist das Blog doch unser Spielzimmer, oder?

    Ich finde es PERFEKT!

    Liebs Grüßle,
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  19. Gefällt mir,da gibts nichts zu meckern:-)
    Liebe Grüsse Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Tanja
    Meine Meinung bekommst Du aber auch ohne das ich im Topf lande :-)
    Ich finde es sieht schön aus, vor allem die Farben mag ich ! Und danke für den Link...gleich mal vorbei husch...mal schauen ob ich es kappiere.

    Grüßle Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Ich meckere aber jetzt ganz doll! ;)
    Ich selber würde ein Blog bunter gestalten. Ich liebe das Bunte und habe gerne viel Farbe im Blog. Ich weiss aber dass das nicht jedem gefällt und daher akzeptiere ich auch das andere . Ich finde sowieso dass Dein Blog DIR gefallen muss. Das ist das Wichtigste. Dann macht es Dir auch Freude. Und wie schon gesagt, es ist DEIN Spielzimmer :)
    Was ich cool finde: Auf den Nadeln.......wo kann man sowas machen, toll!
    Sodele, ich zieh jetzt mal den Kopf ein und verdrücke mich ;)
    Liebe Grüsse
    Dany, die sowieso zum lesen kommt

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Tanka,
    ich finde dein neues Blog-Outfit sehr gelungen!!
    Und den Link werde ich mir sicher speichern...
    ;-))
    LG Birgit die Stricklilly

    AntwortenLöschen
  23. Die Farben gefallen mir sehr gut, das weckt schon langsam Frühlingsfreude :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Tanja,

    ich finds wunderschön...

    Liebe Grüße Pe

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, ich bin zum ersten Mal hier aber ich empfinde deinen Blog als sehr angenehm zu beschauen.
    Die Datumsschrift finde ich sehr speziell aber es passt und damit ist es toll.
    Herzliche Grüße annie

    AntwortenLöschen
  26. Nun - mir gefällt dein Header total gut ! Und der Link ist klasse für Leute wie mich, die noch keine Ahnung von der Materie haben.
    LG Stella

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Tanja,
    mir gefällt dein Blog auch super gut, ist schlicht und einfach mal was anderes.
    Da ich zu den etwas älteren Lesern mit Brille gehöre, empfinde ich auch die Schrift als sehr angenehm, da muss ich meine Augen nicht so anstrengen :-)
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Tanja,
    der Blog ist toll, ich finde die Schrift bisweilen zu dünn... fetter wäre besser, überhaupt mehr pointierter fänd ich besser... bin heute morgen müde und hatte einen Schlaganfall, da mag ich es bißchen knalliger. Kann auch an mir liegen. Danke für den Link, werde ich mir vorknöpfen. Werde Dich linken, wenn ich es nicht schon getan habe....
    Danke für die Aufmunterung - und Ja, Wolle würde ich auch gerne gewinnen!!!!!!!!!!!
    Dein Blog ist toll und der Link mit den Frauen in Darfur ist auch toll.....Die Bilder sind sehr schön!

    Beste Grüße
    soxblox

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Tanja,finde deinen Blog ganz super.
    Den Link muss ich mir gleich abspeichern.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Tanja,

    also.. Bänder etwas kleiner, die erschlagen sonst die handschriftliche Schrift. Die handschriftlichen Überschriften und die Farbe finde ich toll. Ich hadere allerdings etwas mit der Schrift für die Beiträge. Die kommt bei mir sehr verwackelt rüber. Ansonsten finde ich dieses klare Design wunderschön.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tanja,
    Dein Blog hebt sich angenehm von der Masse ab. Ich war doch vorher schon gerne hier !! aber jetzt fast noch lieber, weil die Farben den Augen schmeicheln (auch wenn ich eher kein Rosa-Fan bin *g*).
    Liebs Grüßle!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Tanja,
    danke für den Link, schaue dort mal vorbei;)
    Dein neues Design gefällt mir gut.... wobei mir die Schrift jetzt zu gross ist!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Tanja,

    das ist einfach genial! Dein neues Blogdesign gefällt mir sehr gut!

    Grüßli Martina

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Tanja,
    dein Blog gefällt mir sehr gut, danke für den Link, gehe gleich mal schauen
    LG Walburg

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Tanja,

    also ich find dein neues Blog-Outfit wunderschön... Wenn ich wieder was mehr Zeit hab, werd ich mir deine Empfehlung auch mal vornehmen ;)
    Und in dein Lostöpfchen hüpfe ich gerne mit hinein...

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  36. hallo tanja,

    dein neues design ist echt spitze... :) und den link kann man echt nur empfehlen...

    lg heidi

    AntwortenLöschen
  37. Ich will auch mal meinen Senft dazu geben (für alle Nichtfranken: Senft = Senf):
    Das neue Outfit finde ich ganz toll, einzig die Schreibschrift ist nicht so mein Ding.

    AntwortenLöschen
  38. Hi Tanja,

    se ist total lustig, diese Kommentare zu lesen !!!
    Ich find ihn hübsch, diesen "neuen" Blog, er ist sehr ruhig in den Farben, die Schreibschrift find ich toll und grad das Anfangsfoto mit den Bändern und dem Blognamen mag ich !
    Sind frische Farben und ich kann das auch ganz gut lesen.

    Das einzige, was mich etwas irritiert, das sind diese "das könnte sie noch interessieren". Als ich das das erstemal auf einem Blog gesehen hab, dachte ich, daß das Beiträge zum gleichen Thema sind, die der Verfasser praktischerweise selber setzt.
    Aber irgendwie verlier ich mich damit beim stöbern völlig und bin hinterher nur etwas durcheinander. Aber das liegt wohl an mir selbst, ich steh einfach auf "abarbeiten". Das ist im Zoo, wo ich den Rundweg gehe, genauso !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  39. Huhu Tanja!
    Dein Blogoutfit sieht super aus. Gefällt mir richtig gut. Die Schriften machen sich wirklich sehr gut. Und auch Dein Header sieht hübsch aus. Kritik fällt mir dazu gar keine ein.
    Aber bedanken möchte ich mich für den genialen Blog-Link!
    Viele liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Tanja!

    Dein Blog hat richtig Stil bekommen. Sieht edel aus. Die Schriftart mag ich sehr gern. Habe ich auch ab und an bei der Lettergestaltung genommen.
    Vielleicht hättest Du noch ein wenig Wolle in Deinen Header bekommen können. Aber ansonsten top!!!
    Mal sehen, ob mir der 14. Januar Glück bei der Verlosung bringen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  41. Also Frau Wocken, was soll ich da nur sagen. Der Link kommt mir wir gerufen, da ihr ja auch bei mir ein bisschen gemeckert hab. Werde jetzt mal ausführlich kucken gehen, was man da so machen kann.
    Uebrigens deinen Header find ich auch Klasse...
    So und nun hüpf ich dann auch mal in die Lostrommel......und wünsch mir natürlich viel Glück...den anderen natürlich auch, hihi

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja