14. März 2012

Tutorial: Ravelry-Fortschrittsbalken mit Fotos

Ein paar von Euch - und ich natürlich auch – wollten wissen, wie man die Bilder zu den Balken hinzufügen kann. Ich hab mich schlau gemacht und hier kommt die Anleitung:

 

1. Schritt: Fotos zum Projekt hinzufügen. Ob Ihr das über einen Photohoster wie z.B Flickr oder Photobucket macht oder die Bilder direkt zu Ravelry hochladet ist egal, es funktioniert beides.

 

2. Schritt: Dashboard öffnen, das Layout wählen und das Gadget mit den Balken anklicken. Dann den letzten Teil, der hier grün hinterlegt ist, löschen.

 

SC Blogger Rav 1

 

3. Schritt: Nun fügt Ihr anstelle des alten Codes folgendes ein: <script> RavelryThing.drawProgressBars({photos: true}); </script>

Damit erscheinen dann die Bilder.  Der gesamte obere Teil bleibt so wie er war, bitte nichts daran ändern (ausser Ihr wollte eine andere Farbe^^). Dann speichern und fertig!

 

SC Blogger Rav 2

Kommentare:

  1. Vielen Dank liebe Tanja - bisher wusste ich nicht mal wie ich den Fortschrittsbalken dahin bekomme.
    Dank dir hab ich nun gleich Balken mit Fotos.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. oh Tanja hab 1000 Dank das funktioniert ja sowas von toll.....Danke für deine Mühe...lg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Soooo einfach ist das??? Naja, man muss es halt wissen, bei mir gilt bei diesen Dingen eher "wer wenig weiß, staunt viel", umso mehr freue ich mich, wenn nette Menschen wie Du mal Lichtins Dunkel bringen, danke Dir dafür!
    Lieben Gruß - Froggie

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön Tanja, es hat funktioniert !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  5. Super! Vielen Dank! Hat sehr gut funktioniert!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Jeeeh....ich habs soeben getan....und es hat funzt!! Ich danke dir...wenn ich mich dann noch für eine schöne Farbe entscheiden kann, dann ändere ich das auch noch!!

    Liebe Grüssli
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tanja! Du bist super, hat auch gleich geklappt. Werde gleich einen Link hierher einfügen.

    Schönen Abend,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Also ich bin zu blond dafür. Wo finde ich denn das "Gadget mit den Balken"??? Layoout -> Gadget hinzufügen -> und dann???

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Deine tollen Anleitungen. Jetzt habe ich es auch mit den "Balken" geschnallt. Man sollte einfach mal ältere Post lesen *hihi*
    lg,
    Ibu

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank fürs Wissen teilen - so einfach war das also. Endlich habe ich auch die Bildchen in der Fortschrittsleiste....

    AntwortenLöschen
  11. Hey, liebe Tanja, war lange nicht hier, aber du machst ja richtig tolle Sachen, da muss ich doch wieder öfter vorbei schauen ;-) Danke für deine Geburtstagswünsche.

    Liebe Grüße von Catrin.

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja