1. Januar 2013

Jahresrückblick 2012

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen, aber da muss noch was weg

Haare länger oder kürzer?
Kürzer, ca. 20 cm.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Sollte gleich geblieben sein

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr. Ich arbeite jetzt Teilzeit und mehr Kohle –> mehr Konsum ;-)

Mehr bewegt oder weniger?
Mehr, ich jogge wieder.

Der hirnrissigste Plan?
Zu glauben, dass man durch Ignorieren blöde Sprüche unterbinden kann.

Die gefährlichste Unternehmung?
Den Wohnwagen über eine bergige Nebenstraße nach Kroatien zu bringen.

Die teuerste Anschaffung?
Die Schakkeliene

Das leckerste Essen?
Frische Calamares im Urlaub in Kroatien.

Das beeindruckenste Buch?
”Das erste der sieben Siegel”

Der ergreifendste Film?
”Ice Age 4”

Die beste CD?
”Here and now” von Nickelback.

Das schönste Konzert?
Nickelback in München

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Meiner Familie

Die schönste Zeit verbracht damit…?
Im Meer zu schwimmen, meine Familie um mich zu haben.

Vorherrschendes Gefühl 2012?
Zufriedenheit, Glück

2012 zum ersten Mal getan?
Shirts genäht und Maschinengestickt

2012 nach langer Zeit wieder getan?
Laufen

Drei Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Schlüsselbeinbruch des Lieblingskindes, Zickereien und Neid

Die wichtigste Sache, von der Dich jemanden überzeugen wollte?
Mich muss man nicht überzeugen, ich entscheide selbst, was mir wichtig ist (wie 2011)!

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Liebe und Vertrauen

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
”Ich hab Dich bis zum Mond und wieder zurück lieb!”

2012 war mit einem Wort…?

Im Großen und Ganzen ganz prima!

 

Und zu guter Letzt die Strick- und Häkelstatistik:

  • 38 Paar Wocken
  • 11 Schals/Tücher/Cowls
  • 12 Mützen
  • 2 Paar Stulpen
  • 1 Jäckchen

Wie viel Gramm/Kilos das waren kann ich leider nicht genau sagen, weil ich bei ein paar Tüchern bzw. Mützen kein Gewicht notiert habe, aber gute 3 Kilo waren es sicher ;-)