11. April 2014

Freitags-Füller # 263

Freitags-Füller

1.  Auf einmal ist alles aufgeblüht.

2. Den Jungs beim Bolzen zuschauen hat Spaß gemacht.

3. Wenn ich nach unten schaue, sehe ich einen immer größer werdenden Bauch.

4.  Ich bin gerade ständig müde und deshalb gönne ich mir nachmittags ein Nickerchen.

5.  Wer sagt eigentlich, dass Kinder keine Breze essen sollen?

6.  Mit dem neuen Bündchen gefällt mir mein Boxy jetzt noch besser.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein spannendes Derby mit Auswärtssieg der F1-Kids, morgen habe ich meine Nägel aufhübschen und den Geburtstag meiner süßen Nichte feiern geplant und Sonntag möchte ich entweder auf die afa oder in den Zoo!

10. April 2014

Öhm, tja….

Nix los hier, gell? Ich hab aber auch grad wenig zu Zeigen, weil meine Strickgeschwindigkeit gegen Null geht. Momentan schaffe ich morgens ein paar Maschen in der Zeit zwischen Juniorverabschieden und in die Arbeit gehen.

Nachmittags bin ich mit Hausaufgaben überwachen, Füße hochlegen und schlafen, Kind zum Fußball chauffieren und Kommunionvorbereitungen beschäftigt.

Und abends bin ich trotz Nickerchen so müde, dass ich nicht einmal mehr die Nadeln halten kann.

Vielleicht schaffe ich es morgen nach dem Doctermin zumindest die UFOs abzulichten und zu posten, damit hier wieder etwas Farbe reinkommt.

14. März 2014

Huch

Beim Durchgucken meiner Ravelry-Projekte hab ich entdeckt, dass ich zwei Sachen hier noch gar nicht gezeigt habe.

Zu einen diese Mütze hier. Das Muster hab ich schon einmal gestrickt, allerdings nicht für mich. Dieses Exemplar ist meins, aufsetzen werd ich sie erst wieder in ein paar Monaten.

01/14 Natürlich Braun

01/14 Natürlich Braun

Garn: Lana Grossa Bingo Melange Fb. 218 (Danke, Morgie *knuuutsch*)

Anleitung: The Natural 

Verbrauch: 130 g incl. Bommel

 

Den Cowl habe ich für meine Nagelfee gestrickt. Sie hatte das Garn über mich bei FB entdeckt und war schockverliebt.

Kunterbunter Heidi-Loop

IMAG1645

Garn: handgesponnene Merino von Blueeyesworld.de

Muster: 3 rechts, 2 links

Verbrauch: 515 g

Freitags-Füller # 259

Freitags-Füller

1.  In der vergangenen Woche hab ich kaum gestrickt, der Garten war wichtiger.

2.  Mit meinen Kindern bin ich verbunden für's Leben.

3.  Es geht doch nichts über selbst angebautes Obst und Gemüse.

4.  Der frisch gekaufte Brot duftet so verführerisch.

5.  Schmeckt nicht, gibt’s nicht^^.

6.  Essen ohne zuzunehmen, wie macht sie das?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Siel FC Augsburg gegen FC Schalke, morgen habe ich den *hust* Rasen fertig vertikutieren geplant und Sonntag möchte ich nach dem Familiengottesdienst ganz gemütlich bei einem Filmchen (oder zwei) stricken!

7. März 2014

Freitags-Füller # 258

Freitags-Füller

1.  Meine Bedingung für’s TV-Gucken ist pünktliches Heimkommen

2.  Ich hasse es, wenn manche nicht auf den Punkt kommen.

3.  Es gibt so viele schöne Strickanleitungen.

4.  Heuschnupfen? Och nein, bitte nicht .

5. Der letzte Spontankauf per Internet war eine Minispieluhr mit Wunschmelodie.

6.  Sonntags ausschlafen hat bei uns schon fast Tradition. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Strickzeug/TV/Wolldecke, morgen habe ich Tomaten ansäen geplant und Sonntag möchte ich das tolle Wetter irgendwo draußen genießen!