28. September 2008

Anleitung fürs Schafhalstuch

Auf Anfrage von Catrin gibts hier die Anleitung für das Dreieckstuch:

- 3 Maschen anschlagen

- in Reihen kraus rechts stricken, dabei in jeder zweiten Runde nach der ersten und vor der letzten Masche eine Masche zunehmen ( ich stricke zwei aus einer heraus, dann gibts keine Löcher)

- nach ca. 10 bis 12 cm Höhe alle Maschen abketten

- die Kanten mit festen Maschen umhäkeln und zwei Luftmaschenketten als Bindebänder anbringen

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Tanja und ganz herzlichen Dank für die Anleitung. Habe sie gleich abgespeichert.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und eine gute neue Woche, die ja zum Glück kürzer ist.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Tipp, den konnte ich gerade gut gebrauchen ;o). Ich stricke nämlich gerade einen Schal für ein Schaf - und das sieht irgendwie doof aus *lol*.

    Sei lieb gegrüßt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Anleitung, Ich habe sowas letzthin auch versucht, war aber nicht erfolgreich.
    Dann bekam es halt das übliche Glöckchen. Aber neue Schafe erhalten ab jetzt ein Tuch.
    Schöne Woche wünscht
    Cornelia aka Leseratte

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Tanja,

    jetzt weiß ich auch wie ich Löcher vermeiden kann bei den Schafshalstüchern. *grins*

    Lg und danke Sabrina

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja