21. März 2009

Mal wieder was Buntes

Bei uns war heute so schöner Sonnenschein, da hat mich die Färbelust angefallen. Außerdem brauch ich für einen Tausch sowieso noch ein Strängelchen mit Lila^^

Also 600 g Wolle gewickelt und gehaspelt, ins Einweichwasser geschmissen, die Küche mit Essigdunst überzogen und den Handtuchheizkörper im Bad belagert.

Die Ergebnisse:

 

Gänseblümchen (EMO)

IMG_6145

IMG_6146

 

Karibik (Ashford)

IMG_6147

 

Diskusfisch No. 1 (Ashford)

IMG_6148

 

Diskusfisch No. 2 (Ashford)

IMG_6149

 

Wilde Lupine (EMO)

IMG_6150

 

Frühlingsblumen (EMO)

IMG_6151

 

Nur der letzte Strang ist auf einer Baumwollmischung gefärbt, alles andere ist "normale" 4-fach SoWo.

Kommentare:

  1. Hach, ich bin jedes Mal wieder von euren Färbereien begeistert (habt ihr das eigentlich im Kindergarten nicht oft genug gemacht *Späßlegemacht*?).

    Dein Gänseblümchen und die Frühlingsblumen (oooberhammermäßig!) gefallen mir am allerallerbesten. Aber auch der Rest sieht klasse aus!

    Grüßlis, Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja tolle Farben! Das Färben hat sich gelohnt :)

    Viel Freude beim Verstricken wünscht
    Christine aus Berlin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    da kann ich einfach nur neidisch gucken! Soo tolle Farben, eine schöner als die andere! Jetzt aber schnell was anstricken, ja!?

    Liebe Grüsse
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm !!!!!! (verträumt guck !)
    Das Gänseblümchen !!!!!! Das ist soooooo schön !!!!
    Und die anderen auch !
    Hab auch grad Wolle ins Essigwasser geschmissen, aber nur ein Strang !
    Bin brav !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tanja,

    das gefällt mir ausgesprochen gut. LG Suzane-Zauberglöckchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tanja,

    sehr schöne Färbungen hast du gemacht. Die Diskusfische gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tanja.

    Ganz toll hast Du gefärbt. ICh bin schon auf die Anstrickbilder gespannt.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Supertoll gefärbt! Die gefallen mir alle. Auch ich freue mich auf die Anstrickbilder!
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tanja,

    alle Färbungen super schön. Am besten gefallen mir die beiden letzten Stränge.

    Super toll. Ich hoffe, das das Knäulchen schon bei dir angekommen ist.

    Liebe Grüße

    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Hui wie schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Absolut toll.
    Ich frag mal ganz ferch, magst du Wilde lupine verkaufen?
    Lg
    Jea

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja