24. Juni 2009

27 und 28/09

Dank eisernem Anstrickverbot und ein bißchen Selbstdisziplin sind gestern gleich zwei Paare fertig geworden.

Die Wolle für die Kindersocken hat mich angenehm überrascht, sie ist etwas dicker und schön verzwirnt, so daß auch das Stricken mit Bambusnadeln recht flott ging.

Die orangen Exemplare sind aus Wolle vom Farbstrangtausch, gefärbt von Beate. Es ist noch so viel übrig, dass ich mir noch ein Pärchen stricken kann

 

IMG_6894_1_1

Wolle: JES Sockenwolle Fb. 96

Verbrauch: 44 g

Größe: 28

Muster: nix, also Stino^^

 

IMG_6890_1_1

Wolle: "Frohe Ostern" von Beate

Verbrauch: 45 g

Größe: 38

Muster: Feather & Fan aus "Socks, Socks, Socks"

Kommentare:

  1. Deine Socken sind klasse geworden,liebe Tanja. Schade, dass es in einem Buch ist, welches ich nicht habe. Sollte ich mal auf meine Amazon-Liste setzen.
    Großes Lob an dich.

    LG Anjs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    da hat sich die Disziplin ja echt gelohnt! Sehr schöne Söckchen sind Dir gelungen :)

    Ich hoffe, Deine Disziplin färbt etwas auf mich ab *g*

    Liebe Grüße aus Berlin
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    sehr schön sind die Socken geworden, klasse.

    Viele liebe Grüße von Nadelmasche

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die orangen Socken sind eine Wucht! Sooooo schön sommerlich, einfach herrlich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Boah, sehen die toll aus! Vor allem das Muster von den Froheosternsocken iss ja suuuupergeil!

    Knutscherle.Kirstin

    AntwortenLöschen
  6. Klasse, deine feather Socken!

    Übrigens - wenn du nur so ein BISSCHEN Selbstdisziplin gebraucht hast, musst du ja jede Menge davon übrig haben. Könntest du mir bitte eine Scheibe davon abgeben? Anstrickverbot habe ich gerade selber *schnief*

    Liebe Grüße
    Ricarda

    AntwortenLöschen
  7. öööhm, hättest Du von der Selbstdisziplin mal so ein kleines Tütchen über?? Ich gehe gerade in WIP's unter *heul*!! Und abends kann ich mich dann nicht entscheiden mit was ich weiter machen soll *seufz*!!

    Schönen Socken sind es geworden. Die in Orange gefallen mir besonders!!

    Lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Toll sehen Deine Socken aus. Besonders die orangenen lassen den Sommer grüßen.

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  9. HAllo Tanja,

    beide Paare sind sehr schön geworden.

    Sollte mir auch mal dieses Anstrickverbot auf erlegen. Dann würde auch mal wieder was fertig.

    Ganz liebe Grüße

    MArion

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für tolle Wocken du wieder genadelt hast. Super !

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Socken, ganz besonders die Sneakers! Und wie schnell Du bist. Da sollte ich mir mal ein Beispiel nehmen.
    Sei lieb gegrüßt von
    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Selbstdisziplin? Hut ab, dass du das durchgehalten hast *grins. Aber du hast ja so recht, dann schafft man was und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Vor allem die "Feather" Socken sind super schön geworden.
    Ich glaub ich nehm mir auch mal ein Beispiel und mache diesen Urlaub nur "Single-Verpaarungen" *g.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja