1. April 2012

Tutorial: Ravelry-Button einbauen

So, gestern hatte ich ein bißchen Zeit und Muße die Screenshots zu machen, so dass Ihr heute zumindest ein kleines Tutorial bekommt.

Ich habe auch extra ein neues Blog angelegt, dann kann ich Euch die einzelnen Schritte besser erklären und wenn ich neue Sachen teste, ruiniere ich mir nicht mein Hauptblog ;-)

 

Na dann legen wir mal los, oder? Den ganzen Käse mit Hochladen zu einem externen Photohoster und HTML, wie es bei Ravelry beschrieben ist, sparen wir uns. Geht nämlich viel einfacher. Schließlich ist der Button ja klein und frisst fast keinen Speicherplatz.

 

1. Schritt: Ihr geht auf diese Seite und sucht Euch einen Button aus, dann Rechtsklick auf das Objekt Eurer Wahl und auf der Festplatte abspeichern. Ich habe mir den ausgesucht, in den man den eigenen Rav-Nick reinbasteln kann. Das geht ganz einfach mit jedem Grafikprogramm. Ich nütze Photoscape, das ist kostenlos und und einfach zu bedienen.

 

Bild 10

 

2. Schritt: Im Dashboard “Design” (alte Oberfläche) bzw. “Layout” (neu), dann “Gadget hinzufügen” und “Bild” anklicken.

 

Bild 13

 

3. Schritt: Bild hochladen, evtl. Linkadresse ( bei mir zum z.B. zum Ravelry-Profil) und Titel eingeben, abspeichern, Position korrigieren falls nötig, Layout abspeichern und fertig!

 

Bild 12