16. September 2012

Grün und Türkis

Gestern habe ich das leidige Fäden vernähen in Angriff genommen und drei Strickteile fertiggemacht. Deshalb gibt es mal wieder einen Sammelpost.

Zuerst ein Jäckchen für den Minineffen, das schon *hust* länger fertig ist, nur die Knöpfe haben noch gefehlt.

Tomten für Nevio

Garn: Junghans Melange Fb. 223438

Anleitung: Tomten 

Verbrauch: 145 g (Größe 86)

 

Dann ein Waschlappen, der schon in der ersten Urlaubswoche von den Nadeln gehüpft ist, sich aber in den Tiefen des UFO-Korbes versteckt hat.

Und ja , ich finde die Teile super, weil sich der Herr Sohn damit ohne langes Rumbetteln wäscht.

Waschlappen in Türkis

Garn: Woll-Bär Ohio 8 Fb. 232 + 235

Anleitung: 2 In 1 Wash ‘N Scrub Dishcloth 

Verbrauch: also die Dinger wiege ich nicht

 

Und zu guter Letzt ein luftig-leichter Halswärmer mit Perlchen, die mich fast den letzten Nerv gekostet haben, weil ein großer Teil davon zu klein für die Häkelnadel war und ich nach dieser Methode arbeiten musste.

Jeweled Cowl

Garn: Malabrigo Lace “Azul Profundo”

Anleitung: Jeweled Cowl 

Verbrauch: 35 g (mehr hatte ich nicht)

1 Kommentar:

  1. Ein super niedliches Jäckchen und auch der Waschlappen,wie auch der Halswärmer sind toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Um Missbrauch zu vermeiden, werden Kommentare moderiert und erst nach Prüfung sichtbar.
Danke für Dein Verständnis ♥

Grüßle

Tanja